Viktor Fast KFZ Sachverständiger
Sie hatten einen Unfall? Wir sind für Sie da: 0 22 61 - 5 08 99 44

Über uns

Mein Name ist Viktor Fast, ich komme aus dem schönen Oberbergischen, bin 27 Jahre alt, Kfz-Servicetechnikermeister und TÜV-zertifizierter Kfz-Sachverständiger.

Nachdem ich bereits als kleiner Junge eine wahnsinnige Leidenschaft für motorisierte Fortbewegungsmittel jeglicher Art entwickelt habe, begann ich im August 2006 endlich meine lang ersehnte Ausbildung zum Kraftfahrzeug-Mechatroniker. Die Gesellenprüfung schloss ich Anfang 2009 ab und erhielt somit meinen Gesellenbrief als Kfz-Mechatroniker. Nach vielen Monaten des Sparens und Wartens durfte ich daraufhin die Weiterbildung zum Kfz-Meister beginnen. Im September 2012 war es dann soweit: die Weiterbildung bei der angesehenen Handwerkskammer Düsseldorf startete. Da ich die Lehrgänge in Vollzeit besuchte, schloss ich die Meisterschule bereits im Juli 2013 mit dem Titel des Kfz-Techniker-Meisters erfolgreich ab.

Da mein Bildungsdurst aber noch nicht gestillt war und meine Leidenschaft für Kraftfahrzeuge sich mit den Weiterbildungen sogar immer weiter steigerte, entschied ich mich dazu, eine Weiterbildung zum Kraftfahrzeug-Sachverständigen anzustreben.

Seit Mai 2014 arbeite ich nun selbstständig als Kfz-Sachverständiger und besuche seitdem ständig Fortbildungen, um mein Wissen immer auf dem aktuellen Stand zu halten und mich kontinuierlich mit den neusten Techniken vertraut zu machen. Besonderen Wert lege ich bei meinen Fortbildungen auf das Thema Oldtimerbewertungen, hierbei liegt mein Augenmerk entsprechend meiner Leidenschaft besonders auf den Klassikern von Porsche.